Neuigkeiten! BLUE SAFETY Insolvenzverfahren. Gute Nachrichten für unsere Kunden. Es geht weiter!

Die aktuelle Entwicklung –

BLUE SAFETY Insolvenzverfahren

Am Montag, den 02.10.2023, wurde eine Vereinbarung unterschrieben, dass die materiellen und immateriellen Vermögenswerte der BLUE SAFETY GmbH mit Wirkung zum 01.10.2023 an den Käufer zwei.7 aus Osnabrück gehen, der den Geschäftsbetrieb unter dem Namen Blue Safety Hygienetechnologie GmbH fortführt. Die Vereinbarung schließt die Übernahme der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der insolventen BLUE SAFETY GmbH ein.

Leistungsfähigkeit für BLUE SAFETY-Kunden umfänglich und dauerhaft gesichert

 

Der Einstieg dieses seriösen und solventen Unternehmens verschafft Ihnen als Kunde verbindlich und langfristig die notwendige Sicherheit für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Die Wertschätzung für eine gute Kundenbeziehung drückt sich in einem Statement des Geschäftsführers von zwei.7, Olaf Bock, aus: „Unser Ziel ist es, durch vorbildliche Servicequalität, mit verlässlicher Erreichbarkeit, kurzen Reaktionszeiten und kompetenten Problemlösungen die Kundenzufriedenheit zu optimieren und auf ein höchstmögliches Level zu heben. Falls Vertrauen verloren ging, werden wir alles daransetzen, dieses durch entsprechendes Handeln zurückzugewinnen.“

zwei.7 ist eine bodenständige und finanzstarke Beteiligungsgesellschaft aus der Friedensstadt Osnabrück. Das Family Office investiert in mittelständische Unternehmen und Start-ups. Dabei wird nicht nur ruhiges und langfristiges Kapital gegeben.

Das erfahrene Team um Karsten Wulf packt vielmehr auch mit an, wenn es darum geht, ein Unternehmen auf die nächste Wachstumsstufe zu heben. „Uns haben die außergewöhnliche Technologie, das hochspezialisierte und motivierte Team und beste Marktperspektiven überzeugt. Mit unserer vertrieblichen Expertise und unserer digitalen Kompetenz können wir die ergänzenden Assets bieten, die das neue Unternehmen auf die Erfolgsspur bringt. Dabei liegt unser Interesse an einem dauerhaften Engagement, was auch unsere bisherigen Beteiligungen, beispielsweise im Medizinbereich, dokumentieren. Wir haben große Erfahrung darin, Ideen weiterzuentwickeln und haben Freude an außergewöhnlichem Wachstum – beides wird uns auch mit der BLUE SAFETY Hygienetechnologie GmbH gelingen“, so Unternehmer Karsten Wulf, Gründer von zwei.7, in einem ersten Statement.

Die Lektion ist gelernt – was sich ändert in der BLUE SAFETY Hygienetechnologie GmbH

BLUE SAFETY Insolvenzverfahren

In den vergangenen Jahren wurden viel Energie und finanzielle Ressourcen in Visionen und Projekte gesteckt, die nicht direkt mit unserer Expertise zu tun hatten und keine Erträge generierten. Wie einige unserer Kunden erfahren mussten, lief es auch in der Finanzbuchhaltung nicht rund, Forderungen wurden nicht realisiert, Verbindlichkeiten nicht zeitgerecht bedient. Die neue unternehmerische Aufstellung wird einher gehen mit einer klaren Fokussierung auf unsere Kernkompetenz und unsere Mehrwerte für die Kunden. Mit zwei.7 haben wir nun den idealen Partner an der Seite, der seine ausgewiesenen Fähigkeiten in den Bereichen Finanzen, Personal, Vertrieb und Marketing einbringt. Zusammen mit unserer fachlichen Expertise, auch im Bereich Regulatorik, ist die Basis geschaffen für eine außerordentlich dynamische Geschäftsentwicklung.

 

Das „neue“ Blue Safety Hygienetechnologie Team um die gewohnten Ansprechpartner Jan Papenbrock und Dieter Seemann freut sich unbändig auf die weitere Zusammenarbeit.

Update Juli 2024: Mittlerweise ist der Eintritt des BLUE SAFETY Insolvenzverfahren fast ein Jahr her. Wie viele bereits mitbekommen haben, ist in den vergangen Monaten viel passiert. Neue Struktur, neue Mitarbeiter und eine neue Geschäftsleitung und ein Umzug in neue Räumlichkeiten standen auf der Agenda. Wer dazu noch nichts gelesen oder gehört hat. Hier geht es zum Update unserer Neuen Räumlichkeiten. 

Inhaltverzeichnis

    Das sagen Ihre Kolleginne und Kollegen über BLUE SAFETY. 1.500+ Zahnarztpraxen vertrauen uns bereits.

    Kundenstimmen SAFEDENTAL

    Langfristige Kundenbeziehungen haben eine Ursache. Erfahre hier wovon unsere Kunden profitieren.