Vortrag der Wasserexperten in Erlangen – in diesem Jahr via Videokonferenz

Die Digitalisierung ist in Deutschland angekommen – spätestens seit der Corona-Pandemie. Und das ist auch gut so, denn in der Zeit der Kontaktbeschränkungen erhält sie einen Teil der Normalität. Auch die Absolventen der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg profitieren von dem Trend der Videokonferenzen. Denn ihr Examenssponsoring am 9. Juni kann trotz Corona stattfinden – online.

Die Studierenden der Zahnmedizin in Erlangen haben es geschafft: Das Examen ist bestanden und der Berufsstart steht vor der Tür. Passend dazu laden die Absolventen im Juni zu einer Sponsoringveranstaltung ein, um ihren Abschlussball zu finanzieren – in diesem Jahr unter etwas anderen Umständen. Ein persönlicher Austausch ist wegen der Coronakrise leider nicht möglich. Doch deswegen absagen? Auf keinen Fall!

Sich von Problemen nicht aufhalten lassen, sondern konstruktive Lösungen finden. Das ist das Motto von Dieter Seemann, Leiter Verkauf und Mitglied der Geschäftsführung bei BLUE SAFETY. „Der konstruktive Austausch mit dem Nachwuchs der Zahnmedizin liegt mir sehr am Herzen“, so Seemann. „Schließlich kommt hier die Zukunft der Dentalbranche zusammen.“ Und genau deswegen will er auch weiterhin so viele Veranstaltungen wie möglich an Deutschlands Universitäten wahrnehmen – wenn nötig eben auch per Video-Liveschaltung.

Dann eben per Liveschaltung

Geladen ist der Wasserexperte, um über das Fachgebiet von BLUE SAFETY, die Wasserhygiene, zu sprechen. Nur zu gerne widmet sich Seemann diesem Thema im Austausch mit den Zahnmedizinern. Die Absolventen sollen für das Problem der mikrobiellen Verkeimung in diesem Bereich sensibilisiert werden.

Denn Seemann weiß: „Das Thema wurde und wird teilweise noch heute stark unterschätzt, weil es anfangs für das Auge nicht sichtbar ist. Doch wer sich diesem Problem nicht annimmt, wird schnell mit größeren – rechtlichen und finanziellen – Problemen zu kämpfen haben.“ Und genau deswegen wird das Thema Wasserhygiene in seinem Vortrag detailliert beleuchtet.

Interesse mehr zu erfahren?

Ob zum Examenssponsoring oder zur Wasserhygiene – die Wasserexperten von BLUE SAFETY stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Vereinbaren Sie einfach unter 00800 88 55 22 88 oder online eine kostenfreie Sprechstunde Wasserhygiene und erfahren Sie mehr.

Diesen Beitrag teilen:
Erfahrungen & Bewertungen zu BLUE SAFETY GmbH