Herzensthema Wasserhygiene auch zum Valentinstag

Heute am 14. Februar ist der Tag der Liebenden oder besser bekannt als Valentinstag. Damit dieser besondere Tag mit langer Tradition auch unbekümmert mit seinen Liebsten begangen werden kann, ist in der Dentalbranche eine geschlossene Wasserhygiene elementar. Mit dem SAFEWATER Hygiene-Technologie-Konzept ist das möglich.

Der 14. Februar ist weltweit bekannt als Valentinstag und damit als Tag der Liebenden. So manche Quellen behaupten, dass hinter diesem Feiertag die Blumen- und Schokoladenindustrie sowie kommerzielle Zwecke stecken. Damit wird diesem Tag jedoch Unrecht getan, denn eigentlich verbirgt sich dahinter eine lange Tradition.

Namensgeber des Valentinstages soll der heilige Valentin sein, ein frühchristlicher Märtyrer. Trotz kaiserlichem Verbot soll der Bischof Valentin von Terni im dritten Jahrhundert nach Christus in Rom christliche Trauungen vorgenommen haben. Deswegen wurde er der Überlieferung zufolge an einem 14. Februar hingerichtet. Vermutet wird, dass die Katholische Kirche diesen Todestag mit einem Feiertag im alten Rom verband. So war zu dieser Zeit der 14. Februar ein Feiertag zu Ehren Junos, Göttin der Ehe und Geburt. Zu diesem Anlass sollen die Frauen schon damals Blumen geschenkt bekommen haben.

Jedoch existieren neben dieser, verschiedenste weitere Thesen über den Ursprung. Die Welt und Focus haben sich diese Hintergründe einmal genauer angeschaut.

BLUE SAFETY kümmert sich um entspannten Valentinstag

Wie der Ursprung auch sei, feststeht: Den Valentinstag verbringen die meisten mit dem oder der Liebsten. Damit dies unbekümmert möglich ist, hat sich das Münsteraner Unternehmen BLUE SAFETY zum Ziel gesetzt, Sorgenfreiheit im Praxisalltag von Zahnmedizinern sicherzustellen. Wie? Mit Wasserhygiene!

Dank des SAFEWATER Hygiene-Technologie-Konzeptes, das neben einem individuellen Zuschnitt auch regelmäßige Wartungen und akkreditierte Wasserproben beinhaltet, ist das Thema Wasserhygiene sicher an BLUE SAFETY delegiert. Und der Valentinstag kann in vollen Zügen genossen werden.

Legen Sie Ihre Wasserhygiene in Wasserexperten-Hände

In einer kostenfreien Sprechstunde Wasserhygiene erfahren Sie mehr rund um die zentrale Lösung der Wasserexperten. Vereinbaren Sie einfach online oder telefonisch unter 00800 88 55 22 88 Ihren persönlichen Beratungstermin.

Hinweis: Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen.

 

Quelle:

Focus (2020): Warum der Tag der Liebenden der 14. Februar ist.

Welt (2020): Was Sie über den Valentinstag wissen müssen.

 

 

Diesen Beitrag teilen:
Erfahrungen & Bewertungen zu BLUE SAFETY GmbH