„Breaking Dance“: Hamburger feierten Examen mit Unterstützung der Wasserexperten

Am Freitag, den 09. August, reiste Dieter Seemann, Leiter Verkauf und Mitglied der Geschäftsführung, im Namen von BLUE SAFETY nach Hamburg. Im Rahmen des Examenssponsorings förderten die Wasserexperten das dortige Abschlusssemester bei ihren Feierlichkeiten und informierte gleichzeitig über den Komplex Praxishygiene.

Inzwischen ist das Examenssponsoring fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Münsteraner Wasserexperten. Seit Freitag, dem 09. August zählt nun auch Hamburg als Standort dazu. Hier unterstützte BLUE SAFETY die Absolventen bei ihrem Examensball finanziell, der am Samstag unter dem Motto „Breaking Dance“ stattfand und von den Studierenden eigenständig organisiert wurde.

Doch vor der festlichen Zusammenkunft hieß es für die frischgebackenen Assistenzärzte des Zwischensemesters noch einmal aufgepasst. Denn Seemann sprach mit ihnen bei den Sponsorentagen über Hygiene und daraus resultierende Herausforderungen für den Berufsalltag.

Grundlegende Sensibilisierung für Praxishygiene

Das Vortragsthema traf den Nerv der Zahnmediziner, die Seemann aufmerksam lauschten und anschließend in einen angeregten Austausch einstiegen. „Ich bin mit dem klaren Ziel nach Hamburg gefahren, den zahnmedizinischen Nachwuchs allgemein für das Thema Praxishygiene zu sensibilisieren und mit ihnen über die verbreiteten, teils abenteuerlichen, Konzepte der Industrie zu sprechen. Es ging mir darum, einen Anstoß zu liefern, über den Tellerrand hinauszuschauen und die Studierenden auf den Arbeitsalltag vorzubereiten“, sagt Seemann.

Eine Premiere während des Vortrags: Erstmalig war ein BLUE SAFETY Kunde bereits unter den Examinierten. Der Absolvent, bereits als Praxismanager in der Einrichtung seiner Frau im Einsatz, konnte so von den Erfahrungen mit dem Service der Wasserexperten aus erster Hand berichten. „Eine spannende Möglichkeit, die Inhalte auszuweiten und die Relevanz für die Absolventen zu verdeutlichen“, meint Seemann.

Sie haben auch einen Examensball zu planen oder einfach nur Interesse am Thema?

Jetzt mit den Wasserexperten in Kontakt treten und mehr erfahren. Vereinbaren Sie einfach unter 00800 88 55 22 88 oder über das Online-Kontaktformular Ihre persönliche Sprechstunde Wasserhygiene.

Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen.

Diesen Beitrag teilen: